A+A 2017: Unsere Software für Arbeitssicherheit ist gefragter denn je

Arbeitsschutz ist nicht sexy

Oktober 2017 - Insgesamt 1.930 Aussteller aus 63 Nationen und mehr als 67.000 Fachbesucher kamen im Oktober zur größten Branchenmesse der Welt nach Düsseldorf (Quelle: www.aplusa.de). Und die HNC-Datentechnik verteilte Küsschen. Warum?

 

Guten Schutzengeln gibt man ein Küsschen! Denn sie beschützen die Menschen vor Gefahren. Und dafür wollen wir uns bei all den Schutzengeln bedanken, die sich um den Arbeitsschutz und die Sicherheit in den Unternehmen kümmern.

 

Wir haben Kussmund-Karten verteilt und sind uns darüber im Klaren: „Arbeitsschutz ist nicht sexy… Danke, dass Du dich trotzdem darum kümmerst!“ 

 

Für uns als HNC-Datentechnik mehr als ein Werbegag. Die Botschaft kommt von Herzen und sie wurde weiter getragen. Amüsiert und begeistert von dieser Idee wurden die Postkarten stapelweise mitgenommen, um Kollegen und Mitarbeitern eine anerkennende Freude zu bereiten. Und dies ist nur eine der vielen, schönen Geschichten von unserem Messestand. 

 

A+A 2017_01A+A 2017_07

 

Zahlreiche Kunden der HNC-Datentechnik nutzten die Gelegenheit, um sich persönlich über die bereits integrierten und noch kommenden Erweiterungen zu informieren. Besonders unsere optionalen Module sowie die Online-Unterweisungen mit AUDITOR online stießen auf Begeisterung bei unseren Anwendern und alle stellten fest: Die verschiedenen Funktionen der AUDITOR Software-Familie werden stetig weiter entwickelt, sodass alle Anwender davon profitieren. Denn die Digitalisierung spielt auch im Arbeitsschutz eine immer größere Rolle.

 

Entsprechend hoch war das Interesse an unserem Arbeitsschutz-Management-System und der Besucherandrang am HNC-Messestand war oftmals groß. Die Interessenten waren begeistert, dass AUDITOR plus alle Aufgaben im Arbeitsschutz so durchdacht abdeckt. In unserer aktuellen Software-Generation gelingt die Symbiose zwischen innovativen Lösungen und intuitiver Bedienung. AUDITOR plus ist für die Zukunft also bestens gewappnet (>> zur vollständigen Modulübersicht von AUDITOR plus).

 

A+A 2017_05A+A 2017_04A+A 2017_02A+A 2017_03

 

Ein Highlight war auch die tolle Kooperation mit dem Team der sifapage, die am dritten Messetag ihre Standbesucher und Community-Mitglieder mit unseren V.I.P.-Karten versorgte. Mit denen konnten unsere Besucher ein besonderes Geschenk der HNC-Datentechnik einlösen. Unsere V.I.P.-Taschen, gefüllt mit Verpflegung, Informationen und Prävention, waren sehr begehrt und fanden großen Anklang. Und auch unsere Verlosung einer AUDITOR plus Rechnerlizenz fand am Ende des Tages einen glücklichen Gewinner, der sich nun über die perfekte Softwareunterstützung im Arbeitsschutz freut.

 

Selbstverständlich war unser Postkartenständer zum Thema „Unterweisen mit Humor“, mit unseren beliebten Ameisen-Motiven, ebenfalls wieder ein begehrter und abwechslungsreicher Anziehungspunkt. 36 verschiedene Postkartenmotive unserer Arbeitsschutzcomics standen zur Auswahl und fanden zahlreiche lachende und schmunzelnde Abnehmer. Hier stehen alle Motive zum Download bereit:

 

>> Motivübersicht Arbeitsschutzcomics

 

Übrigens: Für alle, die ihrem Schutzengel auch mal „Danke“ sagen möchten, gibt es den Flyer ebenfalls zum Download: 

 

>> Danke-Karte „Arbeitsschutz ist nicht sexy“ (PDF-Datei)

 

Das gesamte HNC-Messe-Team, und auch alle unsere lieben Mitarbeiter und Kollegen in Rheinberg, bedanken sich sehr herzlich bei allen Besuchern, Interessenten und Kunden sowie dem Team der sifapage und der A+A für diesen erfolgreichen Messeauftritt. Vielen Dank!

 

 

A+A 2017_06

 

zur Übersicht

Newsletter

HNC-Datentechnik GmbH   >> Software für Schutzengel   Rheinfeld 14   47495 Rheinberg   fon: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 0   fax: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 19   info@hnc-datentechnik.de