Katalog (Sigeplan, Checkliste bzw. Instandhaltung) wird nicht mehr angezeigt

 

Frage/Problem:

Bei der Neuanlage eines Gewerkes/Datensatzes oder über die jeweilige Schaltfläche
(z.B. Katalog) erscheint die entsprechende Katalogauswahl nicht mehr.

 

 

Antwort/Lösungsvorschlag:

Die Bildschirmauflösung wurde von einer hohen Auflösung (z.B. 1280x1024) auf eine niedrigere Auflösung (z.B. 800x600) runtergesetzt. Der Katalog wurde dadurch in dem nicht mehr sichtbaren Bereich positioniert.

Löschen Sie im Windows-Explorer die nachfolgend aufgeführten Dateien, welche die jeweilige Position des entsprechenden Kataloges speichern:
• poswin.ini (Position: Sigeplan-Katalog),
• posins.ini (Position: Instandhaltung-Katalog)
• posfol.ini (Position: Checkliste-Katalog)

Hinweis:
Bei der Standardinstallation finden Sie die Dateien
in dem Programmordner unter c:ProgrammeSigeplan

Demnach:
c:ProgrammeSigeplanposwin.ini
c:ProgrammeSigeplanposins.ini
c:ProgrammeSigeplanposfol.ini

 

zur Übersicht

Newsletter

Ihre Einwilligung in den Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen. Hierzu genügt eine E-Mail an info@hnc-datentechnik.de oder an die im Impressum angegebenen Kontaktdaten. In jeder E-Mail des Newsletters finden Sie einen unkomplizierten Abmelde-Button. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

HNC-Datentechnik GmbH   >> Software für Schutzengel   Rheinfeld 14   47495 Rheinberg   fon: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 0   fax: +49 (0) 28 43 / 95 91 - 19   info@hnc-datentechnik.de

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unserer Webseite Cookies. Mit dem Besuch und der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung